Vorankündigung: Landeselterntag 2019

am 11.05.2019

im Werner-Heisenberg-Gymnasium Neuwied

Landeselterntag 2018

in seinem Vortrag beim Landeselterntag am 21. April 2018 im Hannah Arendt-Gymnasium in Haßloch. Dr. Alexander Jatzko ist Chefarzt der Klinik für Psychosomatik im Westpfalz-Klinikum in Kaiserlautern.

Die ca. 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten Gelegenheit, Foren zu schulischen Themen zu besuchen.

Zum Abschluss der Veranstaltung diskutierten Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig, Cornelia Schwartz, Vorsitzende des rheinland-pfälzischen Philologenverbands, Lucia Berres, Vorstandsmitglied der LandesschülerInnenvertretung, der Referent Dr. Alexander Jatzko und Markus Meier, stellvertretender Landeselternsprecher, über Schulstress und wie er zu vermeiden sei.  Landeselternsprecher Dr. Thorsten Ralle moderierte die Podiumsdiskussion.

interner LinkBericht zum Landeselterntag 

DownloadVortrag von Dr. Jatzko

interner LinkFotos von Landeselterntag

Der SWR berichtete in einem externer LinkBeitrag über den Landeselterntag.