LandesElternBeirat

Rheinland-Pfalz

Aktuelle Pressemitteilungen (PM) des LEB

12.05.2021: LEB an den neuen Landtag Rheinland-Pfalz. Die PM finden Sie Downloadhier.

19.05.2021: gemeinsame PM des LEB und der Gewerkschaft Erziehung und Bildung RLP. Die PM finden Sie Downloadhier.

20.05.2021: gemeinsame PM des LEB und der Landesschüler*innenvertretung RLP. Die PM finden Sie Downloadhier.

Aktuelles

Versetzung und freiwilliges Wiederholen/Zurücktreten im Schuljahr 2020/2021.

Das aktuelle Schreiben dazu aus dem Ministerium für Bildung RLP finden Sie Downloadunter diesem Link.

In Erinnerung an Rainer Reiß

Liebe Elternvertreter*innen,

dies sind Abschiedsworte an unser unerwartet verstorbenes Mitglied des 18. Landeselternbeirat RLP

Rainer Reiß.

Der Landeselternbeirat wird Rainer in bester Erinnerung behalten und sich seinem Engagement stets erinnern! Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden.

Persönliche Worte aus dem LEB:

Von Katja: "Der Tod kann uns von dem Menschen trennen, der zu uns gehörte, aber er kann uns nicht das nehmen, was uns mit Ihm verbindet".

Von Petra: „Dein Weg war noch nicht zu Ende und dennoch gingst du nicht weiter. Deine Stimme wollte noch so viel sagen und dennoch wurde sie immer leiser. Lieber Rainer, du wirst uns fehlen“

Von Reiner: "Lieber Rainer - wir kannten uns jetzt knapp 20 Monate - Du kamst als Fremder und bist als Freund - plötzlich und unerwartet von uns gegangen – irgendwo und irgendwann - gibt es ein Wiedersehen".

Von Christine:“ Das schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. Lieber Rainer, denn genauso warst du“.

Von Martina: "Lieber Rainer, wir waren zwei Jahre LEB-Kollegen. Das erste Mal getroffen haben wir uns bei der Wahl in Neustadt. Durch die Corona-Maßnahmen haben wir uns leider nur am Anfang in den Plenumssitzungen getroffen. Ich habe dich dort als netten, loyalen und sehr kompetenten Kollegen geschätzt. Lieber Rainer, ruhe in Frieden, da wo du jetzt bist".

Von Peter: "Lieber Rainer, mir werden Deine Erzählungen am Mittagstisch fehlen, während der LEB-Mittagspause. Der Tod ist wie eine Kerze, die erlischt, wenn der Tag anbricht.“

Der Landeselternbeirat in der Presse

Unter folgenden Links können Sie die Öffentlichkeitsarbeit des Landeselternbeirats in den Medien verfolgen und sich über Aktuelles informieren.

SWR Aktuell vom 27.05.2021, 12:53 Uhr zum externer LinkImpfgipfel von Bund und Ländern.

Tagesthemen vom 27.05.2021, 22:30 Uhr zum externer LinkImpfgipfel von Bund und Ländern.

SWR Aktuell vom 28.05.2021, 16:56 Uhr zu externer LinkImpfungen von Kindern in RLP.

SWR Aktuell vom 31.05.2021, 14:00 Uhr zu externer LinkPräsenzunterricht in Abhängigkeit von Inzidenzen.

SWR Aktuell vom 31.05.2021, 17:28 Uhr zum externer Linkvorgezogenen Start des Präsenzunterricht in RLP auf den 14.06.2021.

Ergebnisse der Umfrage des LEB zum Thema "Impfungen und Präsenzunterricht"

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns über Ihre zahlreiche Teilnahmen an der Umfrage des LEB zum Thema "Impfungen und Präsenzunterricht". Insgesamt haben wir 9434 Rückmeldungen bekommen. 

Folgende Ergebnisse können wir Ihnen dazu präsentieren.

  • DownloadDiagramm 1: Zustimmung zum Präsenzunterricht in Abhängigkeit von Inzidenzen. 
  • DownloadDiagramm 2: Zustimmung zur Impfung der Kinder.
  • DownloadDiagramm 3: Zustimmung zur Freistellung vom Präsenzunterricht von Kindern, die selbst, bzw. deren Angehörige zur Risikogruppe gehören.

Bitte klicken Sie auf die entsprechenden Links, dann wir das Umfrageergebnis vergrößert dargestellt.

 

 

Ergebnisse der LEB-Umfrage "Wissenslücken schließen"

Nachrichten